Kirchenchor Pfäffikon SZ

Der Kirchenchor Pfäffikon SZ wurde 1965 gegründet. Seither   wirkt er mit grossem musikalischem Engagement in den Gottesdiensten der katholischen Kirche Pfäffikon SZ.

Dem Chor gehören zur Zeit rund 50 aktive Sängerinnen und Sänger an, die sich wöchentlich zur Probe treffen.

Sein Repertoire umfasst    geistliche Musik von der Renaissance bis zur Neuzeit. In regelmässigem Rhythmus bringt der Kirchenchor Pfäffikon im Rahmen von Konzerten herausragende Werke der Musikliteratur zur Aufführung.

Dies war im Jubiläumsjahr 2015 der Fall mit Joseph Haydns prächtiger "Nelsonmesse". Zuvor standen bereits Haydns "Theresienmesse", Händels "Dettinger Te Deum", Vivaldis "Gloria", Marc-Antoine Charpentiers "Te Deum", Wolfgang Amadeus Mozarts "Krönungsmesse" und "Missa Solemnis" auf dem Programm und noch manches mehr. Begleitet wurde der Chor dabei vom Ensemble St. Meinrad, bestehend aus bewährten Berufsmusikern der Region, und renommierten Solisten. Dieselben Kräfte stehen dem Chor auch dann zur Verfügung, wenn die wunderbaren Werke nach den Konzerten in Gottesdiensten erneut erklingen.

Neben der Musik wird im Chor auch das Zusammensein gepflegt. Chorwochenende, Sommernachtsfest, Reise, Chlausabend tragen zur guten Atmosphäre im Chor bei.

Jeden Mittwochabend während der Schulzeit proben wir im Pfarreisaal bei der kath. Kirche in Pfäffikon SZ.

Möchten auch Sie mitsingen? Melden Sie sich per Kontaktformular, beim Dirigenten oder beim Präsidenten.