Konrad von Aarburg

Seit 1995 leitet Konrad von Aarburg erfolgreich den Kirchenchor Pfäffikon. Konrad von Aarburg schloss seine Ausbildung zum Musiker mit dem Lehrdiplom und dem Konzertreifediplom für Gesang an der Musikhochschule Zürich bei Jane Thorner- Mengedoht ab. 1993 wurde ihm der Kulturförderungspreis des Kantons St. Gallen zugesprochen.
Zusätzlich studierte er Chorleitung bei seinem Vater Alphons von Aarburg, dem Gründer und Leiter der Zürcher Sängerknaben. Als Co-Chorleiter betreut Konrad von Aarburg dort nebst seiner Arbeit als Stimmbildner Projekte im Theater oder im Konzertsaal. In diesem Rahmen arbeitete er mit bedeutenden Dirigenten zusammen wie Nikolaus Harnoncourt, Charles Dutoit, Sir Roger Norrington, Howard Griffiths u.a.m.

Nach Beendigung der langjährigen Tätigkeit als Gesangslehrer an der Kantonsschule Ausserschwyz, widmet sich Konrad von Aarburg nun zudem als Mitinitiant und Co-Schulleiter der zweisprachigen Tagesschule "Cantaleum Zürich", einer Schule für Kinder zwischen 4 und 16 Jahren mit Schwerpunkt Musik.